Kommentare und Rezensionen

Ich freue mich über Eure Kommentare zu meinen Veranstaltungen, Produkten und Veröffentlichungen!

Sascha Hillebrenner schreibt über Wohl-Klang:
“(M)eine wahrhaftige Wertschätzhudelei…
Wohl Klang von & mit Hans-Peter Dibke ist nicht nur Klang, es ist Schwingung, Belebung, Verbindung, Berührung & sich spüren. Durch seine warmherzige, wohltuende & offene, sympathische Art gibt er Dir das Gefühl von zu Hause, ankommen & sich fallen lassen dürfen.

Er versteht es Räume zu erschaffen, kreieren, ja geradezu zu designen & diese dann in einer wundervollen Art zu halten um dem was geschehen möchte die Möglichkeit zu geben sich zu offenbaren.

Wenn Klanggefühl einen Namen haben darf, dann ist einer davon
Hans-Peter Dibke.

Du wünscht Dir tief einzutauchen in Dein Innerstes ….
Du wünschst Dir ein klangvolles (er)leben ….
Du wünschst Dir gel(i)ebte Schwingung ….
Du wünschst Dir einfach nur mal Dich hinzugeben im Klang ….
Du wünschst Dir ein wahrhaftiges KlangBad ….
Du wünschst Dir eine liebevolle Unterstützung beim finden Deines
KlangFreundes – Instruments ….
Du wünschst Dir eine Anleitung zum Thema Klänge, Wirkung,
Geschichte & Möglichkeiten ….

Dann kennst Du jetzt einen Menschen der Dir hier die Hand reicht
und gerne Dein Mentor, Begleiter & Unterstützer ist !!!!

Viel Freude”

23 Gedanken zu „Kommentare und Rezensionen“

  1. Bei Hans-Peter kommt all das was er weitergibt aus dem Herzen. Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch mit viel Gespür für das was gerade auf der anderen Seite gebraucht wird. Lass dich ein auf eine neue Erfahrung. Du wirst überrascht sein was sich in deinem Inneren bewegen kann.
    Dir Alles Liebe Hans-Peter….Glückwunsch zu der Seite ❤?

  2. Ich liebe meine neue Klangschale !

    Zur Nachtruhe lege ich sie mir auf die Brust, ihre warmen Klänge durchfluten meinen Körper und wiegen mich sanft ins Reich der Träume. Ein echter Zugewinn an Lebenqualität, vielen Dank !

  3. Heilkreis “Wohl-Klang” mit Stefanie Kotte und Hans-Peter Dibke

    … ist ein ganz besonderer Heilkreis mit und bei Stefanie Kotte, http://www.stefaniekotte.de

    der ganz besonderen Art – gemeinsam mit

    Hans-Peter Dibke, Wohl-Klang, http://www.wohl-klang-dibke.de

    … sehr wohlwollend und nährend, entspannend und gefühlvoll – ein persönlicher Kreis in geschützter Atmosphäre, der berührt und aufzeigt, der entspannt und doch sanft berührt.

    In einer gelungenen Komposition aus instrumentaler Unterstützung und Energiearbeit wird beides harmonisch miteinander verbunden. Ein Erlebnis, das von Herzen kommt und immer wieder gut tut!

    Danke an euch beide – von Herzen.

    Silke

    1. Dankeschön für Deinen wunderschönen Kommentar, liebe Silke!
      Es ist auch für mich immer wieder faszinierend, was in diesen Heilkreisen entstehen darf…
      Teil davon sein zu dürfen ist ein Geschenk 😉

  4. Als Neuling in der großen Welt der heilsamen Klänge hat mich Hans-Peter an die Hand genommen und mich mal ein bisschen “herumgeführt”. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus – was für eine faszinierende Landschaft hat sich mir dargeboten! Neben zwei wunderbaren Klangschalen habe ich mich noch für ein Koshi (Erde) und eine kleine Kalimba entschieden. Hans-Peter hat eine riesige Auswahl! Ich möchte mich bei ihm für seine Zeit, Geduld und wirklich kompetente und freundliche Beratung bedanken. Ich komme auf jeden Fall wieder!
    Meine Klanginstrumente bereichern schon jetzt mein Leben!
    Das Koshi hängt über meinem Schreibtisch und versetzt mich eins-fix-drei in eine wunderbar leichte und beschwingte Stimmung, hilft besonders dann, wenn Aufgaben anstehen, für die mir etwas die Motivation fehlt…;-)
    Die beiden Klangschalen begleiten mich in meiner Meditationspraxis und helfen mir wunderbar, in die Stille einzutauchen und daraus wieder zu erwachen.
    Vielen Dank – von Herzen!

  5. Lieber Hans-Peter, vielen herzlichen Dank noch mal für den gestrigen Abend und danke, dass du mit uns geteilt hast auf eine sehr einfühlsame inspirierende Art und Weise. Und in Kombination mit Tinas Yoga im Kreisform, eine andere Dimension, ein sehr entspannende Erfahrung, bin sehr gelöst zuhause angekommen.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, freu mich schon auf einen WorkshopTag , um all die wunderbaren Instrumente und ihre Klänge etwas besser kennen zu lernen. Danke dir!

    1. Lieben Dank Monika für die Rückmeldung!
      Ich freue mich auf den Workshop für intuitive Musik und einen Tag mit viel Freude & Resonanz.
      Liebe Grüße,
      Hans-Peter

  6. Lieber Hans-Peter,

    Vielen lieben Dank für das Leihen deiner Klangschalen!
    Ich konnte damit eine 1. und eine 4.Klasse von Kindern mit sozial-emotionalem Entwicklungsbedarfen “durchklingen” lassen. Den meisten Kindern hat es wirklich gefallen und sie wollten gar nicht mehr raus aus den Klangschalen 😉
    Zwei Kinder ( leider, die, die es am nötigsten hätten) wollten nicht mitmachen, und ein Kind klagte in und nach der Stunde über Kopfschmerzen, sie konnte den Klang der Schalen nicht ertragen, stellte sich dennoch selbst hinein und es gefiel ihr auch.
    Insgesamt konnte ich im Gesicht der Kinder die positive Veränderung beobachten, die durch das “Durchklingen” ermöglicht wurde.

  7. Sei herzlichst gegrüßt Hans Peter,
    ein großes Dankeschön für das wundervoll geleitete Einzelseminar am Sonntag vor einer Woche mit Dir.
    Die unterschiedlichen Steinkreise und deine Geschichten dazu haben mich sehr beeindruckt und es schwingt immer noch sehr nach.
    Besonders die Vorgehensweise wie man einen Steinkreis aufbauen kann und welche tollen Möglichkeiten es gibt haben es mir angetan.
    Mal schauen was daraus entstehen will.
    Sei beschützt in dieser Zeit.
    Aloha Mahalo
    Sigrid

  8. Die Klangliege – eine wunderbare Erfahrung war das! Ich fühlte mich, als läge ich in einer Art Kuppelhalle … so voluminös und faszinierend war dieses Klangerlebnis. Noch Stunden später vibrierte mein Körper, sanft, wohltuend, spannungslösend. Meinen Herzensdank, dass ich selbst herausfinden durfte, was an diesem Tag „mein Instrument“ sein sollte sowie auch für den interessanten Austausch.
    Mitakyue oaysin

  9. Meine Begegnung mit Hans-Peter war eine mich nachhaltig, tief berührende Erfahrung und ich bin ihm unendlich dankbar dafür!
    Durch die Arbeit an meiner Bachelorthesis, zum Thema einKlang (- “wie bewirkt Klang – Einklang?”), kam ich durch meine Recherche auf diese wundervoll, ansprechende Seite. Sofort spürte ich eine angenehme Energie dahinter und fragte Hans-Peter nach einem Gespräch zu meinem Thema. Dass er mich daraufhin einladen würde, um seine Klang-Welt mit all den schönen Instrumenten kennen zulernen und ebenso sein äußerst weit gefächertes Wissen darüber mit mir so ausgiebig zuteilen, übertraf meine Erwartungen.
    Ich konnte aus dieser Begegnung so viel für mein Thema, aber auch meinen weiteren Lebensweg mitnehmen und wünsche jedem die Begegnung mit Hans-Peter und seinen Klängen. Ich jedenfalls freue mich auf Weitere.

  10. Lieber Hans-Peter,
    das hat mir viel Freude bereitet, dieses wundervolle Taschendidgeridoo bei dir zu kaufen … sehr angenehme Kommunikation, zügige Abwicklung, prompte Lieferung. Und das Instrument spielt sich wirklich einfach und hat einen sehr wohltuenden Klang.
    Von Herzen Danke.
    Stephanie

  11. Lieber Hans-Peter,

    ich danke dir von Herzen für die Instrumente, die du uns vermacht und geliehen hast, um damit unsere LAVI, einen gerade um Ulm herum entstehenden freien und selbstbestimmten Bildungs- und SEIN-ort für kleine und große Menschen, zu bereichern! Die “Handlichen” nehme ich jetzt schon mit zu Treffen mit kleinen und großen Menschen und sie werden gerne und viel genutzt!
    Sehr gespannt bin ich darauf, das tolle Klangschalenset und die große Klangschale im Schulalltag verwenden und mit den Kindern und Jugendlichen ausprobieren zu dürfen! DANKE!!!

    Danke auch für die wohltuenden Klänge im Herz-Licht-Ort Sonnentor 🙂

    Es war WunderVoll <3
    Du bist WunderVoll <3

    Namasté

    Anneke von der LAVI aus Ulm

  12. Hallo Hans-Peter,
    es war schön, dich persönlich kennengelernt zu haben … wir liegen auf einer Wellenlänge 🙂
    An den beiden Instrumenten, die ich bei der erstanden habe, habe ich sehr große Freude … ich sende dir herzliche Grüße und wünsche dir in allem weiteren Tun viel, viel Erfolg, gute vibes und stimmige Resonanzen.
    Gerhard

    1. Hallo Gerhard,
      lieben Dank für den schönen Kommentar.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Dulzimer und der RAV Vast ✨😊

      Liebe Grüße,
      Hans-Peter

  13. Lieber Hans-Peter,
    Vielen herzlichen Dank für das Ausleihen deiner Klangschale. Es ist eine wohltat für unsere Familie. Wahnsinn was so ein Klang bewirken kann. Vielen lieben Dank auch für den wundervollen Abend bei dir in deinen Klangräumen, wir waren begeistert von deinen vielen wohltuenden Instrumenten. Tolle Klangtherapien die wir nur weiterempfehlen können, Balsam für Herz, Seele und Geist. Danke Hans-Peter für dein Sein. Schön dich Herzensmensch kennengelernt zu haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder zu Wohl Klang 🙂
    Liebe Grüße Steffi, Mia & Liana

  14. Susanne

    Wohl-Klang.eu :
    Eine Topp-Adresse im Netz für
    Stille & Klänge.

    Lieber Hans-Peter,

    was ist Wohl-Klang für mich?

    Etwas, was egal in und aus welchen Zeiten in meinem Leben in mir (wieder) erklingt, all das kann Wohl-Klang für mich sein.

    Vogelgezwitscher am frühen Sonntagmorgen,
    für mich bekannte Lieder/Melodien, die ich einst oder kürzlich gesungen/musiziert habe,
    mir bekannte Stücke/Werke großer MusikerInnen mit Weltruhm von königlischen Instrumenten in” hohen Bauwerken zu…” dargeboten.
    Auch weniger klanggewaltige Musikinstrumente/Klanginstrumente haben für mich mit ihren ganz eigenen klaren oder dumpfen Tönen ihren ganz eigenen Reiz (Holzblasinstrumente/Triangel/Trommeln jeglicher Art).
    Selbst das regelmäßige Glockengeläut von den auch heutzutage meist immer noch höchsten Türmen im Ort, den Jahreskreis begleitend, ist für mich ob Tags oder des Nachts bei geöffnetem Fenster Wohl-Klang.
    Aber auch für solche Menschen wie mich, die zeitweise vorsichtig mit Klängen sein wollen oder gar müssen, ist deine Adresse mit ein Anker in einer der schwersten Zeiten meines Lebens gewesen. Einer für mich unbekannt intensiv erlebten Trauerzeit um einen zutiefst geliebten Menschen. ( Dezember 22 bis Mai 23) .
    Besonders durch deine Geduld, Selbstdisziplin, Offenheit, unerschöpflich klugen Ideen und nicht zuletzt durch deinen fabelhaften Humor hast du mich unaufdringlich immer wieder dazu eingeladen, meinen mir bestimmten Weg Schritt für Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Da ich durch meinen handwerklichen Beruf ein stabiles, wenn auch eher graues Gerüst für den Alltag hatte, hast du mir ein wenig Farbe mit hineinmalen können.
    Die Volle Kraft, die auch durch dich und deine Heilarbeit daraus für mich entstanden ist, lässt mich nun aufrecht mit immer wieder neuen Glücksmomenten um mich herum dahin gelangen, wo ich immer schon hingehörte.
    Danke dafür, dass auch du mich vor Jahren angeschrieben, und damit in deinen Kreis aufgenommen hast.
    Weiterhin viel Erfolg mit deinem Unternehmen und weiterhin guten Erfolg im schönen Allgäu.

  15. Wohl-Klang ist ein Platz, wo Klängen aller Art Raum gegeben wird. Hans-Peter ist sehr in seiner Mitte und intuitiv bringt er die richtigen Instrumente zum Schwingen, die dann den ganzen Körper und die Seele zum schwingen und Tönen bringen. Es war ein sehr schöner, stimmiger und schöner Nachmittag im Einklang.

  16. Lieber Hans-Peter,
    eines meiner Höhepunkte in diesem Jahr war die “Klangwolke” die ich am 10.11.2023 dank Dir am Heilabend bei Rosi Behringer in Hammerau erleben durfte. Schon vor Jahren erhielt ich die Botschaft, dass die Musik in meinem Leben noch eine Rolle spielen wird. In diesem Bereich habe ich die letzten Jahre einiges ausprobieren können. Jetzt erlebte ich Dich, mit all Deinen Instrumenten, Deinem intuitiven Klangspiel, Deiner Ausstrahlung und bin bis heute fasziniert von deren Wirkung. Ich erlebte, wie ich innerhalb kürzester Zeit in eine tiefe Entspannung gelangte. Genoss den Klang von Instrumenten, die mir bisher teilweise nicht bekannt waren. Tief in meinem Inneren wurde etwas angesprochen, was ich nicht in Worte fassen kann. Ich danke Dir auf das herzlichste für dieses Schlüsselerlebnis, dass seine angenehmen Folgen bis heute hat. Über die heilsame Wirkungsweise der Musik und damit von Frequenzen, lerne ich nun sehr gern weiteres hinzu.
    Vielen herzlichen Dank für Dein Wirken und Dein Sein!!!
    Kathrin

    1. Hallo liebe Kathrin,
      ich werde im Januar noch einmal Rosi besuchen, da ich auch noch ein paar Instrumente bei Franz Bauer abhole.
      Es freut mich sehr, immer wieder Rückmeldungen zur nachhaltigen Wirkung der Klänge zu erhalten.
      Und ich freue mich auch schon darauf, wieder einen Heilkreis von Rosi klanglich zu begleiten…
      Liebe Grüße und einen Wunder vollen Jahreswechsel wünscht Dir
      Hans-Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert