Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

22./23.09.2018 – Herbstfest Mabon auf Schloss Pichl

September 22 - September 23

Wohl-Klang auf Schloß Pichl in Aindling (bei Augsburg)!

Nach dem Erfolg in 2017 wird es in 2018 eine Neuauflage dieses ganz besonderen Events geben…

Pünktlich zur Tag und Nacht Gleiche öffnet sich erneut ein Fenster: die Tore in die Anderswelt stehen offen.
Während der Feier kann sich für jeden einzelnen das Motiv der nächsten sechs Wochen heraus kristallisieren.

Die Kreise und Zyklen der Natur und der Menschen können sich so erneut wieder miteinander verbinden, sich austauschen und gemeinsam feiern.
Der Übergang von Tag und Nacht, bestimmte Tageszeiten oder der Wechsel der Jahreszeiten sind hervorragend geeignet, um in das Reich der Elfen und Feen zu blicken.

Es ist der Tag der Tag und Nacht Gleiche einer der zwei Tage im Jahr, an denen der lichte Tag und die dunkle Nacht gleich lang dauern. Danach sind die Nächte erstmal länger als die Tage.

Energetisch ist es ein Zeitpunkt von Ausgleich und Harmonie – die Zeit, um eine Bilanz für das Jahr zu ziehen: was hat man erreicht, welche Dinge im Leben sind abgeschlossen, welche möchte man noch weiterführen?
Jetzt ist noch genügend Zeit, um nachzuholen, was bisher vielleicht noch nicht geklappt hat – damit man am Ende des Jahres dann mit sich selbst ganz und gar zufrieden sein kann.

Man dankt an diesem Tag den höheren Mächten für ihren Schutz und ihre Begleitung im vergangenen Jahr und erbittet Schutz und Begleitung für das kommende Jahr. Schutz-Zauber, die den Haushalt vor den dunklen Energien der dunkleren Jahreszeit bewahren sollen, werden hergestellt und am höchsten Punkt des Hauses angebracht / aufbewahrt.
Außerdem werden magische Utensilien, wie Schutz-Amulette, Räucherkessel oder Hexenbesen, von alten Energien gereinigt und danach mit neuer (Schutz-)Energie aufgeladen.

Wir feiern diesen Tag in einem besonderen Rahmen: gemeinsam mit wunderschönen Naturgeistern, zwischen liebevollen Ständen mit Kunsthandwerk und anderen Artikeln, Bogen schießen, und Vielem mehr…

Lass Dich überraschen!

Details

Beginn:
September 22
Ende:
September 23

Veranstaltungsort

Schloß Pichl
Schlossallee 6
Pichl, 86447
Website:
www.schlosspichl.de

Veranstalter

Schloß Pichl
Website:
www.schlosspichl.de