29.09.2018 – Sonder-Klangreise im Cielo – Genuss im Klangbad

Anmeldung:
Telefonisch unter +49 1573 959 1874

Termin:
Samstag, 29.09.2018, 19.30 – 22.00 Uhr
Samstag, 17.11.2018, 19.30 – 20.45 Uhr

Kosten:
Erwachsene 25 € / Kinder 10 €

Dauer:
am 29.09.2018: 2 Stunden (Sondertermin)
am 17.11.2018: 1 Stunde

Ort:
Cielo – Raum für Bewegung, Bewusstseinsentwicklung und Heilung
Dornhaldenstraße 10/1
70199 Stuttgart

Kursleiter:
Hans-Peter Dibke

 

 

 

 


Inhalt:
Die Wirkung der Klänge auf den Körper und den Organismus ist seit der Urzeit bekannt. Seit der Entdeckung der ersten Töne waren Mensch und Tier berührt und fasziniert von Tönen und der Magie ihrer Vibration.

Klänge wurden daher auf Grund ihrer Wirkung auf uns und unseren Organismus seit jeher als mystisch angesehen. In allen Kulturen wurden sie zur Förderung von Ausgleich und Entspannung, aber auch wegen ihrer ganzheitlichen Wirkung auch zur Gesundheitsförderung genutzt. Bekannt ist dies besonders von der Australischen Didgeridoo und den asiatischen Klangschalen.

Der gesamte Körper wird von den Klängen angesprochen und berührt. Die Verbindung von Ton und Vibration führt zurück zum Ursprung menschlichen Werdens. Nach östlichen Vorstellungen sind nämlich Kosmos und Mensch gleichermaßen aus Klang entstanden.
Der Kontakt mit dem eigenen Ursprung schafft tiefes Vertrauen und ermöglicht auf diese Weise intensive Entspannung. Die Frequenzen übertragen sich auf den Körper und bringen die Lebensenergie zum Fließen.

Prinzipien und Ansätze, die insbesondere aus den östlichen Kulturen durch Akkupressur und Akupunktur bekannt sind und auch in der „modernen“ Medizin immer mehr an Akzeptanz und Bedeutung gewinnen. Viele Studien belegen zwischenzeitlich die gesundheitlichen Aspekte der Klanganwendungen unterschiedlichster Coleur.

Bei dieser meditativen Klangreise werdet Ihr von Klangschalen und vielen anderen Klanginstrumenten auf einen Ausflug zum ihrem Inneren begleitet.

Von heilsamen Klängen werdet Ihr ganz sanft in eine Welt der Stille, Erholung und somit zu ihrer ureigensten Kraftquelle geführt.
Einem wärmenden Teppich oder angenehm temperierten Bad gleich schmiegen sich die Klänge an und entführen Euch. Ruhe und tiefer Frieden kehrt ein und lädt ganz achtsam zum im Augenblick verweilen ein.

Danach öffnet sich lebendige Stille, in der Raum zum nachspüren, wahrnehmen oder träumen ist.
Nach der Klangreise kann noch ein Erfahrungsaustausch stattfinden.

Hinweis:
Bitte 10 Minuten vorher da sein. Einfach in bequemer Kleidung kommen; Yogamatten, Kissen und Decken sind vorhanden.

Anmeldung
Telefonisch unter +49 1573 959 1874

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.