17.03.2018 – Benefizkonzert „Leben berührt“

Ein Benefizkonzert für das Care Team des SAPV Ludwigsburg am 17. März 2018

Wo: Stadtkirche Ludwigsburg

Das musikalische Programm ist noch am entstehen, aber es sei schon mal verraten, dass Susanne Thiel (Harfe-hilft.de) mit ihrer Harfe, Simon Daum (SimonDaum.com) am Flügel und  Zwischenwelten (Zwischenwelten.org) mit Violeta Simarro (Tanz-im-Puls.de) mit ihren Klängen verzaubern werden.
Xenia Busam (maerchenklang.de) erfreut mit lyrischen Einlagen.

Alle Erlöse aus dem Konzert kommen dem Care Team der speziellen ambulanten Palliativversorgung im Landkreis Ludwigsburg (SAPV) zu Gute.

Veranstalter:
Das Care Team der speziellen ambulanten Palliativversorgung im Landkreis Ludwigsburg

Die Veranstaltung ist bewirtschaftet:
Wir bedanken uns bei den folgenden Sponsoren für Getränke und Verpflegung:

KESSLER Sekt GmbH & Co. KG
Esslingen am Neckar

Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG
Stuttgart

Bäckerei – Cafe Kleinle – Ihr Dinkelspezialist
Ludwigsburg-Poppenweiler

Weitere Sponsoren und Unterstützer:

Agnes Schikore (www.reklamefreunde.de)

Burnout-Präventiv-Team, Burgstetten (www.burnout-präventiv-team.de)

Der Begünstigte:
Das Angebot der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) richtet sich an Patienten im fortgeschrittenen Stadium einer unheilbaren Erkrankung, die unter einer ausgeprägten Symptomatik leiden oder eine aufwändige Versorgung benötigen.

Die Lebensqualität soll erhalten oder verbessert werden und es soll den Betroffenen ein menschenwürdiges Leben in ihrer vertrauten Umgebung ermöglicht werden. Im Vordergrund steht nicht die Behandlung mit dem Ziel der Heilung, sondern Linderung der belastenden Symptome wie z. B. Schmerzen, Übelkeit oder Atemnot.

Das Palliative-Care-Team des Landkreises Ludwigsburg besteht aus erfahrenen Ärzten und Pflegekräften, welche eine spezielle Weiterbildung in Palliativversorgung haben, sowie aus ehrenamtlichen Mitarbeitern der ambulanten Hospizdienste. Die Arbeit ist von kooperativer Zusammenarbeit geprägt auch mit weiteren Partnern, die auf Wunsch des Patienten mit einbezogen werden.
Die Versorgung der Patienten wird von zentraler Stelle aus organisiert und koordiniert. Die Koordinatoren sind Ansprechpartner für alle Beteiligten.

Die Geschäftsstelle der SAPV im Landkreis Ludwigsburg befindet sich beim Klinikum Ludwigsburg. Die Kliniken gGmbH ist Träger dieser eigenständig arbeitenden Abteilung.

Ein Gedanke zu „17.03.2018 – Benefizkonzert „Leben berührt““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.